Probleme mit der Darstellung? Hier klicken
 
Neuigkeiten der St.Galler Literaturtage
 
Themen:
- Ein tolles Jubiläum
- Dank an alle
- Die Bilder sind online
- Datum Wortlaut 2019

 

Das waren die St.Galler Literaturtage 2018

Geschätzte Freundinnen und Freunde von Wortlaut dem Sankt Galler Literaturfestival

Mit der zahlreich besuchten Buchvernissage von Lika Nüsslis Graphic Novel ging das 10. Wortlaut vor einer Woche zu Ende. Wie schnell die Zeit vergeht, schon ist es eine Woche her. Trotzdem: Wir dürfen auf vier wunderbar stimmungsvolle Tage zurückblicken und geniessen noch die Erinnerung daran.
 

Ein tolles Jubiläum!

Einmal mehr war das 10. Wortlaut ein Anlass für Begegnungen, Entdeckungen und Bereicherungen. Mit dem Festivalzentrum im Waaghaus nahmen wir deutlicher öffentlichen Raum ein und zeigten, dass der Platz unter den Bögen grosses stimmungsvolles Potential hat. Mit dem Programm bewiesen wir wiederum ein breites Literaturverständnis, das vom Publikum gut aufgenommen wird. Und mit den dezentralen Veranstaltungslokalitäten ermöglichten wir bei schönstem Frühlingswetter ein Stadterlebnis.
Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert vom Programm und die Künstlerinnen und Künstler gratulierten zur schönen Stimmung und dem tollen Publikum. 
 
 

Danke!

  Damit Wortlaut 2018 so reibungslos und stimmungsvoll über die Bühne gehen konnte, war eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern im Einsatz. Ihnen allen sei herzlich gedankt! Ohne die guten Seelen im Hintergrund, wäre das Sankt Galler Literaturfestival niemals zu einem so schönen Anlass geworden.

Wir bedanken uns auch sehr bei unseren Unterstützenden und Sponsoren. Ohne sie wäre Wortlaut nicht durchführbar.

Dank gebührt aber auch den Autorinnen und Autoren. Mit ihrem Besuch haben sie uns die schönsten Momente am Wortlaut beschert.

Und nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Besucherinnen und Besuchern. Ohne unser aufmerksames, interessiertes, gut gelauntes Publikum wäre das Sankt Galler Literaturfestival überflüssig. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich die Veranstaltungen besucht haben.
 

Die Bilder sind online

Für alle, die sich die schönen Momente am Wortlaut 2018 nochmals in Erinnerung rufen wollen und für alle, die schauen möchten, was sie verpasst haben, haben wir einige Bilder in unserer Galerie publiziert. Das war Wortlaut 2018.   
 

Datum Wortlaut 2019

  Ein spartenübergreifendes Literaturereignis – Kulturprogramm, Entdeckungstour und Stadtrundgang in einem. Auch im 2019 soll dies so sein. Auch 2019 wird Wortlaut, das Sankt Galler Literaturfestival stattfinden.
Tragen Sie sich das Datum jetzt schon in Ihren Kalender ein:
Das 11. Wortlaut - Sankt Galler Literaturfestival wird vom 28. bis 31. März 2019 stattfinden.
 
 

Wortlaut - Sankt Galler Literaturfestival
Gesellschaft für deutsche Sprache und Literatur
c/o Kantonsbibliothek Vadiana
Notkerstrasse 22
9000 St. Gallen

071 222 66 26

» Newsletter abmelden
» Kontakt