Wortlaut Literaturfestival

Daniela Krien

Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall

«Irgendwann werden wir uns alles erzählen" von Daniela Krien wurde in fünfzehn Sprachen übersetzt. 

In ihrem neuen Roman erzählt sie von fünf Frauen, deren Lebenslinien fein miteinander verwoben sind. Sie heissen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Fünf Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Raffiniert erzählt, berührend und erschütternd.

 

Reihe: Luise
Moderation: Gallus Frei-Tomic

Tag und Zeit: Samstag, 18:00 – 18:45 Uhr
Ort: Hauptpost, Raum für Literatur, Eingang St. Leonhardstrasse 40, 3. Stock

 

Links:

Homepage Verlag

nach oben